Home Mitte Bars Brazil Voxbar


Aedes     Rosenthaler Str. 40-41      10178 Berlin     Tel.: 030/ 282 21 03     täglich 10-... Uhr



Das Aedes ist eine Bar, die man aber auch als Cafe-Restaurant verstehen kann. Es ist nicht nur ein Treff für Architekturinteressierte sondern hier tummelt sich ein bunt gemischtes Publikum. Das Ambiente wirkt auf den ersten Blick etwas kühl, was vielleicht mit der türkisfarbigen Beleuchtung zu tun hat. Vitalität und heiße Diskussionen lassen diesen Eindruck aber schnell verblassen.


Das Aedes gilt als eine Art Mittelpunkt der Hackischen Höfe. Im Sommer sitzt man auf der Hofterrasse um zu plaudern und leckere Cocktails zu genießen. Natürlich kann man im Aedes auch etwas essen. Dazu eignen sich leckere Spezialitäten vom Lavagrill. Man kann aber auch zwischen diversen Tagesgerichten wählen.